Ringen
Termine Verein
Impressum/Kontakt

2016

Die Jugend des ASV Boden ist heute, 13.02.2016 nach Bad Kreuznach gefahren, um an der Rheinland Pfalz Meisterschaft im grieschichrömisch Stil anzutreten.

Ihr sind die Ergebnisse unsere Ringer:

E-Jugend 25kg 6. Platz Till Wunderlich                                                                   D-Jugend 35kg 3. Platz Tobias Höhn
D-Jugend 45kg 2. Platz Tim Kisner
C-Jugend 33kg 7. Platz Cedric Fasel
C-Jugend 44kg 2. Platz Simon Nepomuk Dieterle
B-Jugend 46kg 8. Platz Marlin Stamm
A-Jugend 63kg 3. Platz Frederik Brandt

Wir sagen herzlichen Glückwunsch

_____________________________________________________________________

Heute morgen, den 06.02.2016 traten unsere Jugendringer bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften im freistil in Speyer an. Gut gelaunt ging es um 8 Uhr von der Ahrbachhalle los nach Speyer. Hier die Platzierungen unserer ASV Ringer:

E-Jugend 25kg 5. Platz Til Wunderlich

D-Jugend 35kg 3. Platz Tobias Höhn

C-Jugend 32kg 5. Platz Cederic Fasel

C-Jugend 37kg 5. Platz Lukas Sturm

C-Jugend 44kg 2. Platz Simon Dieterle

A-Jugend 63kg 4. Platz Hassan Abbas

A-Jugend 69kg 1. Platz Frederik Brandt

Wir sagen allen herzlichen Glückwunsch

Siegerliste Rheinlandmeisterschaft Jugend gr-röm in Boden 17.01.2016-1.pdf

Siegerliste Rheinlandmeisterschaft Jugend freistil in Boden 17.01.2016.pdf

_____________________________________________________________________

Robin Ferdinand startet bei Männer-DM.

Auch nach seinem Wechsel zum Bundesligisten Mömbris-Königshofen, nutzt Robin die Möglichkeit des Zweitstartrechts und wird auf den Meisterschaften für den ASV Boden auf die Matte gehen.
Am kommenden Wochenende finden im bayrischen Unterföhring die Deutschen Meisterschaften der Männer im Freistil statt. Robin startet als Titelverteidiger in der 96 kg Klasse, die auch dieses Jahr stark besetzt ist. Wir wünschen Robin viel Erfolg und das Quäntchen Glück.

10 Jugendringer aus dem Westerwald nahmen an den diesjährigen Titelkämpfen teil und Kämpften um Edelmetall.

Mit 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen konnte sich die Ausbeute sehen lassen.

Lukas Busenus (E-Jugend 24 kg) startete in der bestbesetzten Klasse des gesamten Turniers. Nach einem Sieg und einer Niederlage in seinem Pool qualifizierte er sich für das kleine Finale. Hier lieferte er sich einen erbitterten Kampf mit dem Schifferstädter Daniel Hermann. Nach verlorener ersten Runde sicherte er sich den 2. Durchgang, hatte aber in der entscheidenden 3. Runde das Nachsehen und belegte somit den 4. Platz.

Maxim Ort (D-Jugend 26 kg) musste sich lediglich einem Gegner geschlagen geben und belegte nach 2 vorzeitigen Schultersiegen den 2.Platz.

Lukas Sturm (D-Jugend 30 kg) konnte nur in einem Kampf überzeugen und schulterte seinen Gegner in der 2. Runde. Die Bronzemedaille war der Lohn dafür.

Simon Dieterle (D-Jugend 33 kg) hätte weiter vorn landen können, vergab aber 2 Mal die Siegchancen und verlor in Führung liegend die Kämpfe auf Schulter. 4. Platz

Philipp Busenus (D-Jugend 38 kg) war in 3 seiner Kämpe siegreich und legte seine Gegner alle noch in der ersten Runde auf beide Schultern. Nur gegen den Speyerer Ringer Jakob Hocenko musste er eine Schulterniederlage hinnehmen. 2.Platz

Firas Abbas (C-Jugend 32 kg) musste gegen starke 2 Gegner frühzeitige Niederlagen einstecken. In seinem dritten Kampf war mehr drin, aber er vergab durch Fehler den Sieg. Nach Einweisungen vom Coach klappte es besser und er konnte noch 2 Gegner auf Schulter besiegen.

Frederik Brandt (B-Jugend 50 kg) überzeugte in 4 seiner 5 Kämpfe und siegte jeweils vorzeitig. Nur gegen den Mainzer Ruben Härle musste "Fredy" nach einer Unachtsamkeit eine Schulterniederlage einstecken und belegte so den Silberrang.

Hassan Abbas (B-Jugend 50 kg) provitierte von dem verletzungsbdingten Aufgaben zweier Ringer und belegte den 3. Platz. Die regulären Kämpfe konnte Hassan lange offen gestalten musste sich aber dennoch geschlagen geben.

Marius Scheloske (B-Jugend 54 kg) verletzte sich in seinem ersten Kampf am Knie und konnte das Turnier nicht fortzsetzen. 5. Platz

Philipp Dieterle (A-Jugend 69 kg) Philipp ließ den absoluten Siegwillen vermissen und kämpfte in den entscheidenden Situationen nicht bis zum Letzten und verlor so alle seine Kämpfe. 5. Platz